Traumhafter Ausblick

Großprojekt in Nürnberg: In diesem Wohnturm entsteht die teuerste Wohnung Nürnbergs

Ngoc Nguyen

E-Mail zur Autorenseite

3.8.2022, 05:55 Uhr
Seit 2021 wächst das Großprojekt Seetor City Campus in Mögeldorf in die Höhe. So soll es am Ende aussehen.

© e-arc-tmp-20211102_113236-1.jpg, NN Seit 2021 wächst das Großprojekt Seetor City Campus in Mögeldorf in die Höhe. So soll es am Ende aussehen.

Es soll die teuerste Wohnung Nürnbergs sein: Im 18. Stock des Hochhauses auf 320 Quadratmetern Wohnfläche. Es ist unter anderem der traumhafte Ausblick über den Wöhrder See, der sie so besonders macht.

Das dachte sich möglicherweise auch der Kunde, der sie für einen hohen Preis kaufte. Wie viele Millionen Euro es genau waren, möchte das Team des Bauträgers Instone Real Estate der Öffentlichkeit jedoch nicht preisgeben. Es gibt noch eine weitere Superwohnung im Angebot, die etwas kleiner ist. In Nürnberg sind sie eine Seltenheit - und deswegen auch sehr begehrt.

Auf 2,5 Hektar findet sich viel Platz

"Jahrzehntelang wurde das Areal nicht optimal genutzt", bedauert Wirtschaftsreferent Michael Fraas. Nun lobt er das Großprojekt: Neben den Luxuswohnungen wird der Platz für weitere Zwecke effektiv genutzt - dafür haben drei Unternehmen Sontowski & Partner Group, GBI Wohnungsbau und Instone Real Estate gesorgt. Fraas lobt das neue Quartier für seine "Dichte und Qualität".

Weitere Informationen über die Luxus-Wohnungen sowie das Großprojekt finden Sie im NN+-Artikel.

14 Kommentare