Hauptbahnhof: Halbnackte betrunkene Frau schlägt Polizisten

18.5.2020, 15:59 Uhr

Am Freitagabend kam es am Hauptbahnhof in Nürnberg zu einem Zwischenfall: Gegen 5.30 Uhr meldete die Deutschen Bahn der Bundespolizeiinspektion Nürnberg, dass sich am Bahnsteig 18 des Nürnberger Hauptbahnhofs eine halbnackte Person aufhalte. Wie die Polizei mitteilte, fanden die zuständigen Beamten dort auch tatsächlich eine Frau, die ihren Unterkörper entblößt und die Schuhe ausgezogen hatte. Ihre Kleidung lag demnach am Boden. Dafür gab es laut Vermutung der Polizei auch einen Grund: Offenbar hatte sich die stark alkoholisierte Frau eingenässt und deshalb ihre Kleider ausgezogen.

Wie die Polizei weiter schreibt, nahmen die Beamten die Frau mit zur Inspektion und gaben ihr dort eine Decke. Die Frau war davon allerdings weniger begeistert, sondern begann vielmehr, eine junge Beamtin zu beleidigen. Ein anderer Polizeibeamter konnte die Frau schließlich beruhigen. Von ihm ließ sich die Frau auch bei der Suche nach der Rufnummer eines Angehörigen im Telefonverzeichnis ihres Handys helfen.


Nur leicht verletzt: Radler kollidiert mit Regionalbahn


Die Ruhe war allerdings nur von kurzer Dauer: Urplötzlich schlug die Frau dem neben ihr knienden 30-jährigen Beamten mit der Faust ins Gesicht. Die Polizisten fixierten daraufhin ihre Hände, allerdings nicht ohne heftige Gegenwehr. Erst als sie am Boden lag, konnten der renitenten 45-Jährigen Handschellen angelegt werden. Durch ihre Angriffe erlitt ein weiterer Polizeibeamter eine Schürfwunde am Unterarm.

Die Messung der Atemalkoholkonzentration ergab laut Polizei einen Wert von über 2,8 Promille. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie Beleidigung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.