Hitzeschlacht mit La Brass Banda

22.7.2013, 09:08 Uhr

Die von einer Rhythmus-Sektion unterstützten Blasmusiker aus dem Chiemgau machten richtig Druck. Frontmann Stefan Dettl triefte vor Schweiß. Vor der Bühne herrschte ausgelassene Tanzstimmung, die vom munteren Kopfwackeln über fröhliche Polonaise bis zum ausgewachsenen Pogo reichte. Anschließend waren alle ganz ruhig, setzten sich und die Musiker gingen durch die Reihen, bliesen leise Melodeien und ließen sich berühren.

Vor dem Konzert hatte es Misstöne gegeben, weil auf Plakaten und Eintrittskarten 16 Uhr als Konzertbeginn angegeben war, die Chiemgauer aber erst nach zwei Vorbands um 20.30 Uhr auf die Bühne sollten. Nach dem Protest zahlreicher Eltern, die mit Grundschul-Kindern gekommen waren, zog "La Brass Banda" seinen Auftritt vor und hinterließ am Ende nur glückliche Gesichter.

 

7 Kommentare