Horch amol: Bienen & Bauern - was läuft da schief?

13.2.2019, 18:23 Uhr

Wer hätte das gedacht? Die Eintragung für das Volksbegehren Artenvielfalt hat frühzeitig die nötige Anzahl an Unterschriften eingesammelt. Gleichzeitig fühlen sich die bayerischen Landwirte zu unrecht in eine bestimmte Ecke gedrängt und Ministerpräsident Markus Söder möchte Bienen & Bauern versöhnen.

Darüber gilt es zu sprechen, aber ebenso über die großen bundespolitschen Themen, die diese Woche bestimmen. Die SPD möchte das ungeliebte Erbe von Hartz IV hinter sich lassen, die CDU möchte wieder stärker als Law & Order-Partei wahrgenommen werden. Warum dem so ist, lässt sich an den heftigen Verlusten bei den vergangenen Landtagswahlen festmachen. Ob diese Schärfung des Profils allerdings bei den Wählern ankommt, darüber kann man geteilter Meinung sein. Dies gilt allemal auch für die Vorkommnisse rund um den 1. FC Nürnberg. Allerorten Befreiungschläge  oder dann doch Rohrkrepierer? Hören Sie selbst....

Alle Folgen der Podcasts "Horch amol" finden Sie in unserem Podcastarchiv.

Horch amol auf iTunes

Hier geht's zum RSS-Feed

Horch amol auf Spotify

Noch mehr Podcasts von nordbayern.de finden Sie hier.

Verwandte Themen


Keine Kommentare