Horch amol: Bodenhaftung verloren? Wirbel um das BZ

3.4.2019, 17:20 Uhr

Diese Frage stellt sich zumindest NN-Chefredakteur Michael Husarek angesichts des völlig unsensiblen Vorgehens der Stadtspitze. Die Reaktion aus der Bevölkerung kam postwendend und ließ kaum ein gutes Haar an den Plänen, die eine vorzeitige Kündigung des Mietverhältnisses vorsahen, um Platz für die Ministerialen zu schaffen. Auf der Online-Plattform nordbayern.de gibt es aber auch Stimmen, die den Nürnbergern Undankbarkeit ob der Ministeriumsverlagerung vorwarfen, so Online-Chef Matthias Oberth.

Dass sich die Stadt mit dieser Diskussion selbst keinen Gefallen getan hat, dürfte klar sein. Ob es tatsächlich schon die Dämmerung der letzten Amtsperiode von Ulrich Maly begonnen hat, bleibt allerdings abzuwarten.

In Bad Windsheim hat derweil Hubert Aiwanger bei seinem Auftritt Bürgernähe bewiesen. Die Pragmatik der Freien Wähler nötigen selbst Michael Husarek Respekt ab - nicht zuletzt weil er als Familienvater ganz praktisch davon profitiert.

Bleibt nur noch der 1. FC Nürnberg. Kaum war der Sieg gegen Augsburg unter Dach und Fach, ist eine schon fast beängstigende Euphorie unter den Fans zurück. Doch was hat dies alles mit dem DFB zu tun und warum wird in Zukunft ein Trio den Deutschen Fußball-Bund führen? Hören Sie selbst....

Alle Folgen der Podcasts "Horch amol" finden Sie hier.

Alle Folgen unserer Podcasts finden Sie in unserem Podcast-Archiv.

Horch amol auf iTunes

Horch amol auf Spotify

Verwandte Themen


0 Kommentare