Horch amol: Mathe-Abitur und die erregten Gemüter

8.5.2019, 22:29 Uhr

"Wir hatten keine Online-Petition", konstatiert Michael Husarek und damit auch nicht die Möglichkeit, eine (angeblich) zu schwere Mathe-Prüfung zum medialen Ereignis zu machen. Dennoch bleibt die Frage, ob jungen Menschen in Bayern durch diese Prüfung und einen eventuell schlechteren Notenschnitt, die Zukunft verbaut wird. Oder ist es doch ein bisschen viel Rauch, um eine relative Nichtigkeit?

Ebenfalls für Diskussionen sorgt die Zusage des Freistaats Bayern, der für die Sanierung der Zeppelintribüne rund 21 Millionen Euro zur Verfügung stellen will. Damit nimmt das insgesamt mit 85 Millionen Euro veranschlagte Projekt konkrete Züge an. Der Bund hat zugesagt, die Hälfte der Kosten zu übernehmen, so dass von der Stadt Nürnberg noch rund 21 Millionen zur Finanzierung beigesteuert werden müssen. Geld, das an anderer Stelle besser angelegt wäre? Hören Sie selbst....

Alle Folgen der Podcasts "Horch amol" finden Sie hier.

Alle Folgen unserer Podcasts finden Sie in unserem Podcast-Archiv.

Horch amol auf iTunes

Horch amol auf Spotify

Verwandte Themen


Keine Kommentare