Horch amol: Weiter Wirbel um Neonazi-Aufmarsch

18.7.2018, 17:04 Uhr

Die beiden Podcaster beschäftigt auch die Frage, warum  der Polizeieinsatz am 31. Mai 2017, als Schüler die Abschiebung von Asef N. verhindern wollten, völlig konträr beschrieben wird? Michael Husarek war Zuhörer bei einem Prozess, bei dem ein Unterstützer des Widerstands vor der Richterin stand und hörte Zeugenaussagen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Ähnlich scheint es beim Fall des jüdischen Professors abzulaufen, der in Bonn von einem Deutschen mit palästinensischen Wurzeln angegriffen und dann auch noch von der Polizei verprügelt wodern ist. 

Ein ganz anderes Thema ist die Entscheidung des Bayerischen Verfassungsgerichtshofs über die Zulässigkeit des Volksbegehrens gegen den Flächenfraß im Freistaat. Die Zulässigkeit wurde verneint, was ebenfalls für Gesprächsstoff sorgt. Doch hören Sie selbst: 

Alle Folgen des Podcasts Horch amol finden Sie hier.
Weitere Podcasts aus unsererm Haus finden Sie in unserem 
Podcast-Archiv.

Horch amol auf iTunes

Hier geht's zum RSS-Feed 

Verwandte Themen


2 Kommentare