Hunde kämpften bei der Cacib um Schönheitstitel

14.7.2019, 12:50 Uhr
Sie sehen aus wie aus dem Film "101 Dalmatiner": Auch Katharina Wiedner führte ihre Lilo Mac´s Dalmatiner auf der Cacib 2019 in Nürnberg vor.

© Stefan Hippel Sie sehen aus wie aus dem Film "101 Dalmatiner": Auch Katharina Wiedner führte ihre Lilo Mac´s Dalmatiner auf der Cacib 2019 in Nürnberg vor.

Im Messezentrum wurden aber nicht nur Rassehunde bewertet, auch der "pfiffigste Mix" ohne anerkannten Stammbaum hat eine Chance, einmal groß herauszukommen, betonen die Veranstalter der Messe. Bei dem tierischen Schönheitswettbewerb bewerten die Juroren neben dem Aussehen auch das Wesen der Tiere.

Umrahmt wurde der in zehn Kategorien ausgerichtete Wettbewerb auf dem Messegelände von einem Unterhaltungsprogramm - unter anderem mit "Dog Dancing" und "Mantrailing": Dabei mussten Hunde anhand einer Geruchsprobe eine Person aufspüren. 

Im Vorfeld der Veranstaltung hatte die Tierschutzorganisation Peta die Ausstellung kritisiert und ihnen "Rassewahn" vorgeworfen. Hunde dürften nicht zu Ausstellungsobjekte degradiert werden und die Gesundheit der Tiere würde vernachlässigt, hieß es in einer Mitteilung. Die Veranstalter hielten jedoch dagegen. 

Verwandte Themen


Keine Kommentare