Hundebadetag am Stadion: Am Sonntag wird es spritzig

18.9.2018, 16:04 Uhr
Beim Hundebadetag ist das Einspringen vom Beckenrand ausdrücklich erlaubt.

© Roland Fengler Beim Hundebadetag ist das Einspringen vom Beckenrand ausdrücklich erlaubt.

Wenn das Stadionbad zum alljährlichen Hundebadetag seine Tore öffnet, pilgern wieder zahlreiche Vierbeiner mit ihren Herrchen und Frauchen an die Hans-Kalb-Straße. Kommenden Sonntag (23. September) ist es wieder soweit: Von 10 bis 16 Uhr ist "Freies Schwimmen"  für Hunde im Plansch- und Nicht­schwim­mer­bec­ken ausdrücklich erlaubt. Auch auf dem Rasen dürfen die Fellnasen nach Herzenslust herumtollen, es besteht keine Anleinepflicht.

Weil ein spaßiger Tag im Freibad auch seine Spuren hinterlässt, stellt SÖR (Service öffentlicher Raum) zur Beseitigung von Kot extra Beutel bereit. Die Ausgabe erfolgt an der Kasse.

Dort müssen Hundebesitzer auch ein kleines Eintritts-Entgelt von 4,70 Euro pro Tier entrichten. Frauchen und Herrchen haben dagegen freien Eintritt.

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr auch eine Hunde-Schwimmweltmeisterschaft statt. Diese rich­tet Alexander Gallitz von der Schwimmschule Flipper aus. Wer seinen Vierbeiner zu dem Spektakel anmelden möchte, findet alle Infos unter www.hundeschwimmwm.de. Die WM beginnt um 14 Uhr, die Anmeldegebühr beträgt 19,90 Euro pro Hund.

Zur Einstimmung: Hier gibt es die Bilder vom Hundebadetag aus dem vergangenem Jahr.

 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare