Hype um Einrichtungsladen: Søstrene Grene kommt nach Nürnberg

11.9.2019, 18:01 Uhr
Hype um Einrichtungsladen: Søstrene Grene kommt nach Nürnberg

© PR

"Time you enjoy wasting is not wasted", steht über beinahe jedem Laden. Zeit, die man gerne verschwendet, ist nicht verschwendet. Es ist der Leitspruch von Søstrene Grene, einer dänischen Einrichtungskette, die wie im Sturm Europa erobert. Eine Filiale nach der anderen eröffnet auch in Deutschlands Großstädten. Allein sechs gibt es bislang in Bayern, in Franken bislang aber nur eine - in Erlangen. 

Das soll sich jetzt ändern. Wie Søstrene Grene auf nordbayern.de-Nachfrage bestätigt, soll eine Filiale in der Innenstadt eröffnen - und das noch vor Weihnachten. "Nachdem wir lange Zeit nach einer schönen Location gesucht haben, haben wir endlich den perfekten Platz in der Breiten Gasse gefunden", sagt Jesper Strøm, der bei der Kette für Süddeutschland zuständig ist. "Der Store wird mit 500 Quadratmetern viel Fläche bieten." Bereits seit längerem hat Søstrene Grene Nürnberg im Blick, "die malerische Altstadt und das Flair" passen perfekt zur Marke, sagt Strøm. 

1 Kommentar