Modenschau

Ibiza-Flair in Nürnberg: Fashionshow zwischen Palmen auf dem Stadtstrand

21.7.2021, 10:07 Uhr
Ibiza-Flair in Nürnberg: Fashionshow zwischen Palmen auf dem Stadtstrand

© Roland Fengler, NNZ

Nach einem Jahr Pause gab es auf dem Nürnberger Stadtstrand am Dienstagabend wieder eine Live-Modenschau zu sehen. Die Füße im Sand, vor sich einen kühlen Drink, konnte das Publikum in den Liegestühlen sommerliche Mode, vorgeführt von jungen Frauen, betrachten. In drei Durchgängen wurde Tragbares, aber auch Extravagantes von regionalen Designerinnen gezeigt. Eher Klassisches gab es bei Vera Satiro zu sehen. Sommerkleider in Cremeweiß, Hellgrün, Gelb und anderen zarten Farben, aber auch mit grafischen Elementen. Hauptsache nicht zu eng.

"Hosen wie Skinny Jeans sind vorbei", sagte die Designerin. Statt zu figurbetont sollte die Kleidung lieber lässig den Körper umschmeicheln. Schnitte im Stil der 70er sind wieder angesagt, auch die Schlaghose und generell weite Hosenbeine sind wieder modern.

Bunte Röcke und Federschmuck

Weite buntbedruckte Röcke und Kleider, kombiniert mit bunten Strohtaschen, Jeansjacken und Federschmuck auf dem Kopf, gab es bei Nina Halbig zu sehen. Ihre Mode stand wie immer unter dem Motto "Ibiza-Flair", dort lässt die Designerin auch schneidern. Auch Rosa und andere Pastelltöne gab es bei ihr zu sehen, die Palette reichte von mädchenhaft verspielt bis zu extravaganten Vamps. Für einige der Models von Marie-Luise-Cawi war es die erste Show mit echtem Publikum. "Mit der Resonanz ist das etwas ganz anderes", meinte sie. Unter den Models war auch die ehemalige "Miss Franken Classic" Alicia Blut.

Ibiza-Flair in Nürnberg: Fashionshow zwischen Palmen auf dem Stadtstrand

© Roland Fengler, NNZ

Dominic Armbrüster zeigte sommerliche Abendroben und Cocktailkleider, wie es sie in ihrem Geschäft "Herzog Brautmoden" zu kaufen gibt. Eng anliegende kurze Kleider in Pailletten waren dabei genauso zu sehen wie ausladende Roben für den ganz großen Auftritt am Abend.

Gut gelaunt führte Moderator Martin Cernan durch den Abend: "Im Gegensatz zu meinem Lebkuchen- und Bratwurstfriedhof am Bauch haben die Mädchen nicht zugenommen", scherzte er. Auf dem hölzernen Catwalk plauderte er mit Schauspieler Patrick Sass, der auch unter den Gästen war. Eigentlich würde er jetzt für eine Fortsetzung des Klamauk-Klassikers "Eis am Stiel" in Israel drehen, aber die momentane Corona-Lage dort macht es zur Zeit unmöglich. Dafür steht für ihn in Nürnberg ein Filmprojekt an, bei dem es um ein gänzlich anderes Thema geht: den Zweiten Weltkrieg.

Ibiza-Flair in Nürnberg: Fashionshow zwischen Palmen auf dem Stadtstrand

© Roland Fengler, NNZ

An diesem Sommerabend freuten sich alle, dass Veranstaltungen wie diese jetzt wieder möglich sind: "Es hat einfach nur Spaß gemacht, endlich geht es wieder los", meinte Armbrüster. Zwar habe es Online-Shows gegeben, erzählte Cawi, "aber das kann man gar nicht mit heute Abend vergleichen". Für sie gab es an dem Abend auch noch ein Geburtstagsständchen - das schönste Geschenk aber, meinte sie, sei, dass die Modenschau stattfinden konnte.

Für eine war es der allererste Auftritt als niedliches Nachwuchsmodel: Die fünfjährige Malia lief zusammen mit Mama Marion zum ersten Mal über einen Laufsteg. Auch Ihr Vater war dabei und stolz: Model und Brak'Lul-Sänger Markus Herbst.

Keine Kommentare