Im Keller des Spielzeugmuseums: Relikte aus einer anderen Zeit

3.1.2017, 10:47 Uhr
Im Keller des Spielzeugmuseums lagern viele Dinge aus vergangenen Ausstellungen - aber auch so manch nostalgische Rarität wie dieses Dreirad.
1 / 6

Im Keller des Spielzeugmuseums lagern viele Dinge aus vergangenen Ausstellungen - aber auch so manch nostalgische Rarität wie dieses Dreirad. © Viola Bernlocher

Die großen Tonscheiben waren früher zum Festhalten an der Treppe montiert. Inzwischen sind sie nicht mehr zeitgemäß und mussten einem sichereren Geländer weichen.
2 / 6

Die großen Tonscheiben waren früher zum Festhalten an der Treppe montiert. Inzwischen sind sie nicht mehr zeitgemäß und mussten einem sichereren Geländer weichen. © Viola Bernlocher

Für die Ausstellungen muss manchmal auch handwerklich gebastelt werden - deswegen findet sich im Keller des Spielzeugmuseums auch eine gar nicht mal so kleine Werkstatt.
3 / 6

Für die Ausstellungen muss manchmal auch handwerklich gebastelt werden - deswegen findet sich im Keller des Spielzeugmuseums auch eine gar nicht mal so kleine Werkstatt. © Viola Bernlocher

Auch Musik erklingt im Keller manchmal, wenn jemand an den dort gelagerten, kleinen Drehorgeln dreht. Die sind eigentlich für den Museumsladen gedacht.
4 / 6

Auch Musik erklingt im Keller manchmal, wenn jemand an den dort gelagerten, kleinen Drehorgeln dreht. Die sind eigentlich für den Museumsladen gedacht. © Viola Bernlocher

Relikte der großen Barbie-Schau. In Reih und Glied stehen die grazilen Püppchen im Keller.
5 / 6

Relikte der großen Barbie-Schau. In Reih und Glied stehen die grazilen Püppchen im Keller. © Viola Bernlocher

Die Lanzen sind keine historischen Spielzeuge sondern waren Requisiten bei einer Ausstellung. Sie lagern in einem Winkel - bis man sie wieder braucht.
6 / 6

Die Lanzen sind keine historischen Spielzeuge sondern waren Requisiten bei einer Ausstellung. Sie lagern in einem Winkel - bis man sie wieder braucht. © Viola Bernlocher

Verwandte Themen