Impressionen von der Kommunalwahl in Nürnberg

16.3.2014, 15:01 Uhr
Seit acht Uhr morgens hatten die Wahllokale geöffnet und...
1 / 15

Wahllokal Bismarckschule

Seit acht Uhr morgens hatten die Wahllokale geöffnet und... © Stefan Hippel

...auch wenn die Beteiligung am Sonntagmorgen zunächst schleppend anlief,...
2 / 15

Wahllokal Bismarckschule

...auch wenn die Beteiligung am Sonntagmorgen zunächst schleppend anlief,... © Stefan Hippel

...strömten immer mehr Nürnberger zu den Urnen. Darunter...
3 / 15

Wahllokal Schule in der Saarbrückener Straße

...strömten immer mehr Nürnberger zu den Urnen. Darunter... © Stefan Hippel

...natürlich auch der amtierende Oberbürgermeister Ulrich Maly von der SPD und...
4 / 15

Wahllokal Schule in der Saarbrückener Straße

...natürlich auch der amtierende Oberbürgermeister Ulrich Maly von der SPD und... © Stefan Hippel

...sein Herausforderer von der CSU, Sebastian Brehm. Wer...
5 / 15

Wahllokal Grundschule Laufamholz

...sein Herausforderer von der CSU, Sebastian Brehm. Wer... © Roland Fengler

...bei der Stimmvergabe aus dem Vollen schöpfen wollte, der konnte etwas Sitzfleisch gebrauchen, denn...
6 / 15

Wahllokal Holzgartenschule

...bei der Stimmvergabe aus dem Vollen schöpfen wollte, der konnte etwas Sitzfleisch gebrauchen, denn... © Roland Fengler

...70 Stimmen galt es - neben der Wahl des Bürgermeisters - in Nürnberg zu verteilen.
7 / 15

Wahllokal Schule in der Saarbrückener Straße

...70 Stimmen galt es - neben der Wahl des Bürgermeisters - in Nürnberg zu verteilen. © Stefan Hippel

Früh übt sich, wer ein gewiefter Wähler werden will.
8 / 15

Wahllokal Grundschule Laufamholz

Früh übt sich, wer ein gewiefter Wähler werden will. © Roland Fengler

Ein Grund für die etwas verwaisten Wahllokale könnten auch die vielen Briefwähler sein, laut der Stadt Nürnberg gab es dazu 66.316 Anträge.
9 / 15

Wahllokal Bismarckschule

Ein Grund für die etwas verwaisten Wahllokale könnten auch die vielen Briefwähler sein, laut der Stadt Nürnberg gab es dazu 66.316 Anträge. © Stefan Hippel

Um 18 Uhr schlossen die Wahllokale.
10 / 15

Wahllokal Schule in der Saarbrückener Straße

Um 18 Uhr schlossen die Wahllokale. © Stefan Hippel

Impressionen von der Kommunalwahl in Nürnberg
11 / 15

© Roland Fengler

Impressionen von der Kommunalwahl in Nürnberg
12 / 15

© Roland Fengler

Impressionen von der Kommunalwahl in Nürnberg
13 / 15

© Roland Fengler

Impressionen von der Kommunalwahl in Nürnberg
14 / 15

© Roland Fengler

Impressionen von der Kommunalwahl in Nürnberg
15 / 15

© Roland Fengler

Verwandte Themen