FFP2-Pflicht bei Veranstaltungen

In städtischen Innenräumen: Nürnberg verschärft ab Freitag Maskenpflicht

11.11.2021, 14:02 Uhr
Nicht ohne FFP 2-Maske: In städtischen Innenräumen ist dies bei Veranstaltungen nun Pflicht.

© Bastian Lauer, NN Nicht ohne FFP 2-Maske: In städtischen Innenräumen ist dies bei Veranstaltungen nun Pflicht.

Ab Freitag, 12. November, gilt bei Veranstaltungen in städtischen Innenräumen mit 2 G-Regel die Verpflichtung für alle Teilnehmenden, eine FFP 2-Maske zu tragen. Das gilt auch am Platz.

Dadurch soll das Infektionsrisiko weiter gesenkt werden. Einen entsprechenden Beschluss hat die Stadtspitze angesichts der steigenden Corona-Fallzahlen am Donnerstag, 11. November, gefasst. Damit macht die Stadt Nürnberg von ihrem Hausrecht Gebrauch und geht zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger über die staatlichen Vorgaben hinaus.


"Extrem angespannte Lage": OB König plädiert für Corona-Impfpflicht


Dazu teilte Oberbürgermeister Marcus König (CSU) mit: "Wir müssen alle Möglichkeiten nutzen, um die Corona-Gefahr einzudämmen. Da auch Geimpfte oder Genesene das Virus verbreiten können, müssen wir Veranstaltungen in unseren Räumen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch intensiver schützen."

König erklärte: "Ich appelliere an alle anderen Veranstalter, dem Beispiel der Stadt Nürnberg schnellstmöglich zu folgen. Das trägt auch zu einheitlichen und nachvollziehbaren Regeln für die Bürgerinnen und Bürger bei."

Verwandte Themen