Automaten zerstört

Kammerstein: Glücksspieler klaut Geldkassette

17.1.2022, 12:04 Uhr
Symbolfoto.

© Stefan Hippel, NNZ Symbolfoto.

Eine Streife der Verkehrspolizei Feucht war zur Tankstelle an der Rastanlage Kammersteiner Land gerufen worden, weil dort ein Geldspielgerät beschädigt worden war. Beim Eintreffen fanden die Beamten ein völlig zerstörtes Geldspielgerät mit fehlender Geldkassette vor.

Ein Lkw-Fahrer hatte mit seiner Hand gegen den Automaten geschlagen und dabei die Scheibe zerstört, nachdem er beim Spielen bereits viel Geld verloren hatte. Anschließend nahm er die Geldkassette mit einem Betrag von über 1000 Euro aus dem Gerät und flüchtete.

Mithilfe der Aufnahmen aus der Überwachungskamera und einem Tankstellenmitarbeiter konnte der Täter zweifelsfrei bestimmt werden. Bei der Überprüfung der geparkten Lkw öffnete der Geflüchtete zunächst sein Fahrzeug nicht. Erst nach einiger Zeit reagierte er und machte die Fahrzeugtür seiner Sattelzugmaschine auf.

An seinen Händen konnten frische Schnittverletzungen festgestellt werden und der Tankstellenmitarbeiter konnte den Täter zweifelsfrei erkennen. Auf der Ladefläche wurde in einem Versteck die Geldkassette gefunden. Der 34-Jährige wurde festgenommen. Der Mann muss sich nun wegen besonders schweren Fall des Diebstahls aus einem Automaten und Sachbeschädigung verantworten. Am Geldautomaten entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare