Kandidat

Achim Mletzko

Achim Mletzko
Steckbrief

Name:Achim Mletzko

Alter:67

Beruf:Geschäftsführer einer kirchl. Bildungseinrichtung

Wohnort:Nürnberg

Partei:Die Grünen

Fahrpreise runter, Mobilität rauf!

Die Struktur der Nürnberger Fahrpreise im ÖPNV muss dringend verändert werden. Die Erfolge des „Wiener Modells“ sind auf Nürnberg übertragbar. Mein Ziel: Ab 1. Januar 2015 gibt es die Jahreskarte für den ÖPNV im Nürnberger Stadtgebiet für 365.— Euro.

„Mehr Köpfchen – weniger PS“

Der Straßenraum muss gerechter aufgeteilt werden. Mein Ziel: Mehr Platz für Fußgänger und Fahrradfahrer, und, wo es geht, Fahrradfahrer runter vom Gehweg. Mein Slogan „Der Fußgänger ist die ärmste Sau“.

Fairer Handel, faire Preise!""

Nachhaltiges Wirtschaften! Mein Ziel: Die Einkaufspolitik der Nürnberger Stadtverwaltung richtet sich noch stärker nach fair hergestellten und nachhaltig produzierten Materialien aus. Wir wollen lokale, regionale und, wo möglich Produkte in Bio.