Kollision in Nürnbergs Westen: Ein Mann verletzt

16.2.2018, 21:03 Uhr
Kollision in Nürnbergs Westen: Ein Mann verletzt

© ToMa

Der genaue Hergang ist zwar noch unklar, bislang skizziert die Polizei den Unfall aber wie folgt: Der Fahrer eines BMW wollte mit seinem Wagen von der Fürther Straße auf die Ferdinandstraße abbiegen, als er von einem Volkswagen gerammt wurde. Weil der Verkehr auf der Kreuzung mit einer Ampel geregelt wird, hat die Verkehrspolizei die Ermittlungen aufgenommen. Sie will klären, wer Grünlicht hatte - und wer nicht. 

Nach ersten Erkenntnissen wurde bei dem Unfall eine Person verletzt. Wie schwer, ist jedoch noch unklar. Die Fürther Straße blieb fast zwei Stunden lang gesperrt, zuerst mussten die beiden Autos noch abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte erheblich sein, die Polizei spricht zumindest bei dem BMW von einem Totalschaden. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.