Kollision mit Straßenbahn: 60-jähriger Biker schwer verletzt

10.9.2020, 17:19 Uhr

Der 60-Jährige kam gegen 10 Uhr mit seiner Harley-Davidson aus Richtung Innenstadt und fuhr auf der Ostendstraße. Zur gleichen Zeit fuhr dort aber auch eine Straßenbahn in der gleichen Fahrtrichtung vor ihm. Der Motorradfahrer überholte die Straßenbahn, auf Höhe der Kreuzung zur Speckhartstraße stieß er aber mit der Bahn zusammen. Die Gründe für die Kollision seien noch unklar, so die Polizei.

Der 60-Jährige stürzte und verletzte sich dabei schwer. Er wurde vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen seien ersten Erkenntnissen zufolge nicht verletzt worden, heißt es im Pressebericht.

Die Verkehrspolizei Nürnberg bittet unter der Nummer 0911/6583-1530 um Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.