Kontrolle in Nürnberg eskaliert: Mann schlägt auf Polizisten ein

4.10.2020, 13:56 Uhr

Am frühen Samstagmorgen gegen 05.15 Uhr bemerkte eine Streife der PI Mitte, einen Streit am Hallplatz. Die Beamten versuchten die Situation zu beruhigen. Ein 20-Jähriger gebärdete sich dennoch äußerst aggressiv. Er weigerte sich außerdem, seine Personalien anzugeben. Als die Beamten ihn durchsuchen wollten, wehrte sich der junge Mann verbal und körperlich.

Er schlug einem der beiden Polizisten mit der Faust ins Gesicht und versuchte in der Folge, dessen Dienstwaffe zu greifen. Dies konnten die Beamten jedoch verhindern. Unter erheblichem Kraftaufwand gelang es ihnen, den Angreifer zu fixieren und festzunehmen. Hierbei beleidigte der 20-Jährige die Polizeibeamten fortwährend.

Auch in der Dienststelle hatte sich der Mann noch immer nicht beruhigt: Als er in den Haftraum gebracht werden sollte, leistete er erneut erheblichen Widerstand. Den 20-jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Die eingesetzten Polizisten blieben weiterhin dienstfähig.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.