Kult-Bäckerei Gabsteiger dicht: So war der letzte Abend

25.8.2019, 14:56 Uhr
Kult-Bäckerei Gabsteiger dicht: So war der letzte Abend

© Daniel Karmann

Am Wochenende war die Bäckerei der Treff für Nachtschwärmer. Dicht drängten die sich Samstagnacht vor und im Laden. Gabsteiger reichte ihre berühmten Currywoschdbrödla im Akkord über die Theke. "Viel Zeit zum Verschnaufen habe ich nicht. Das ist ganz gut, sonst wird es zu emotional", meinte sie lachend.

"Ein Stück Anarchie geht damit in Gostenhof verloren", meinte Musikerin und Stammkundin Bettina Ostermeier. Mit den Schauspielern des Staatstheaters war sie hier regelmäßig nach den Premierenfeiern gelandet. "Was mach ich jetzt? Greinen!", meinte sie - und sprach damit vielen aus der Seele.


Bäckerin versorgt hungrige Gostenhofener Nachtschwärmer


In der Nacht wurde aber nicht geweint, sondern bis in den Morgen geplaudert und gelacht. Der Bayerische Rundfunk filmte Gabsteigers Abschied. Zu sehen in der Frankenschau am Montag zwischen 18 und 18.30 Uhr.

0 Kommentare