Kunden des Franken-Center in Langwasser sind froh über Karstadt-Rettung

17.7.2020, 17:08 Uhr
Elke Stollberg: "Das ist wirklich eine super Nachricht. Ich kaufe hier viel. Und da ich eine große Familie habe, decke ich quasi den Bedarf von Menschen im Alter zwischen 0 und 50 Jahren ab. Ich hoffe, dass der Karstadt nun nicht mehr so schnell in Gefahr gerät. Und ich hoffe auch, dass er einen gewissen Qualitätsstandard beibehält. Ich als Kundin möchte nicht billig-billig kaufen. Auch Lockangebote wie '3 für 2' brauche ich nicht. Ich möchte Qualität und faire Löhne, dafür bin ich auch gern bereit, etwas mehr zu zahlen."
1 / 6

"Ich möchte Qualität und faire Löhne, dafür bin ich auch gern bereit, etwas mehr zu zahlen"

Elke Stollberg: "Das ist wirklich eine super Nachricht. Ich kaufe hier viel. Und da ich eine große Familie habe, decke ich quasi den Bedarf von Menschen im Alter zwischen 0 und 50 Jahren ab. Ich hoffe, dass der Karstadt nun nicht mehr so schnell in Gefahr gerät. Und ich hoffe auch, dass er einen gewissen Qualitätsstandard beibehält. Ich als Kundin möchte nicht billig-billig kaufen. Auch Lockangebote wie '3 für 2' brauche ich nicht. Ich möchte Qualität und faire Löhne, dafür bin ich auch gern bereit, etwas mehr zu zahlen." © Rurik Schnackig

Heidi Engelhardt: "Ich war froh, als ich die Nachricht gehört habe, dass Karstadt gerettet ist. Ich bin quasi Kundin der ersten Stunde - habe selbst früher gegenüber gearbeitet. Selbst wenn ich manchmal nur für die Dauer einer Mittagspause Zeit hatte, zu Karstadt zu gehen, habe ich eigentlich immer was gefunden. Da fällt mir ein: Bei mir im Schrank hängt noch ein Ledermantel, den habe ich hier vor 40 Jahren gekauft. Das gute Stück ist immer noch tadellos. So eine Qualität schätze ich."
2 / 6

"Ich bin quasi Kundin der ersten Stunde"

Heidi Engelhardt: "Ich war froh, als ich die Nachricht gehört habe, dass Karstadt gerettet ist. Ich bin quasi Kundin der ersten Stunde - habe selbst früher gegenüber gearbeitet. Selbst wenn ich manchmal nur für die Dauer einer Mittagspause Zeit hatte, zu Karstadt zu gehen, habe ich eigentlich immer was gefunden. Da fällt mir ein: Bei mir im Schrank hängt noch ein Ledermantel, den habe ich hier vor 40 Jahren gekauft. Das gute Stück ist immer noch tadellos. So eine Qualität schätze ich." © Rurik Schnackig

Vladimir Sakharyuk: "Die Vielfalt macht für mich den Karstadt aus. Hier habe ich halt alles unter einem Dach. Kürzlich ging mein Duschkopf kaputt. Klar, kann ich mir dann im Internet einen bestellen - nur dann dauert es halt auch ein paar Tage, bis er geliefert ist. Und falls er dann nicht passt, habe ich wirklich ein Problem. So bin ich halt zu Karstadt gegangen, habe mir ein passendes Modell ausgesucht und alles ist gut. Ich habe mir das noch nicht so bewusst gemacht, aber ich würde ihn schon vermissen, wenn er nicht mehr da wäre."
3 / 6

"Ich würde ihn schon vermissen, wenn er nicht mehr da wäre"

Vladimir Sakharyuk: "Die Vielfalt macht für mich den Karstadt aus. Hier habe ich halt alles unter einem Dach. Kürzlich ging mein Duschkopf kaputt. Klar, kann ich mir dann im Internet einen bestellen - nur dann dauert es halt auch ein paar Tage, bis er geliefert ist. Und falls er dann nicht passt, habe ich wirklich ein Problem. So bin ich halt zu Karstadt gegangen, habe mir ein passendes Modell ausgesucht und alles ist gut. Ich habe mir das noch nicht so bewusst gemacht, aber ich würde ihn schon vermissen, wenn er nicht mehr da wäre." © Rurik Schnackig

Karola Gimpel: "Soeben habe ich die Nachricht im Radio gehört - das ist ja super! Mich freut es für mich als Kundin, vor allem aber auch für die Mitarbeiter. Ich finde, dass die sehr kompetent und freundlich sind und es auch in der Zeit waren, als es gar nicht gut ausgesehen hat. An der Kasse hatten wir uns kurz unterhalten und mir hat das Team wirklich leid getan. Natürlich habe ich sofort unterschrieben und mich damit für den Erhalt des Karstadt eingesetzt. Schön, wenn das nun Erfolg hat!"
4 / 6

"Ich habe sofort unterschrieben und mich damit für den Erhalt des Karstadt eingesetzt"

Karola Gimpel: "Soeben habe ich die Nachricht im Radio gehört - das ist ja super! Mich freut es für mich als Kundin, vor allem aber auch für die Mitarbeiter. Ich finde, dass die sehr kompetent und freundlich sind und es auch in der Zeit waren, als es gar nicht gut ausgesehen hat. An der Kasse hatten wir uns kurz unterhalten und mir hat das Team wirklich leid getan. Natürlich habe ich sofort unterschrieben und mich damit für den Erhalt des Karstadt eingesetzt. Schön, wenn das nun Erfolg hat!" © Rurik Schnackig

Cornelia von Busch: "Haushalt, Sportkleidung, Drogerie - ja, hier finde ich das. Ich habe schon verfolgt, dass es in der jüngsten Zeit Schwierigkeiten gegeben hat. Vorhin habe ich erfahren, dass nun auch dieser Karstadt hier gerettet ist. Wirklich gut! Ich schätze es einfach sehr, wenn ich alles, was ich brauche, nahe beisammen habe. Hier ist das so."
5 / 6

"Ich schätze es einfach sehr, wenn ich alles, was ich brauche, nahe beisammen habe"

Cornelia von Busch: "Haushalt, Sportkleidung, Drogerie - ja, hier finde ich das. Ich habe schon verfolgt, dass es in der jüngsten Zeit Schwierigkeiten gegeben hat. Vorhin habe ich erfahren, dass nun auch dieser Karstadt hier gerettet ist. Wirklich gut! Ich schätze es einfach sehr, wenn ich alles, was ich brauche, nahe beisammen habe. Hier ist das so." © Rurik Schnackig

Thomas Weber: "Karstadt gerettet? Das gefällt mir. Ich selbst, das muss ich zugeben, bestelle schon auch ab und an im Internet, aber die Ware vor mir zu sehen oder bei Kleidung auch anprobieren zu können - das ist einfach durch nichts zu ersetzen. Ob das Modell Zukunft hat? Ich denke schon. Sicher ist das nicht für jeden das Optimale. Aber die Nachfrage wird sicher bleiben. Schön fände ich, wenn auch noch ein paar mehr Klamotten für junge Leute ins Sortiment kommen."
6 / 6

"Kleidung auch anprobieren zu können - das ist einfach durch nichts zu ersetzen"

Thomas Weber: "Karstadt gerettet? Das gefällt mir. Ich selbst, das muss ich zugeben, bestelle schon auch ab und an im Internet, aber die Ware vor mir zu sehen oder bei Kleidung auch anprobieren zu können - das ist einfach durch nichts zu ersetzen. Ob das Modell Zukunft hat? Ich denke schon. Sicher ist das nicht für jeden das Optimale. Aber die Nachfrage wird sicher bleiben. Schön fände ich, wenn auch noch ein paar mehr Klamotten für junge Leute ins Sortiment kommen." © Rurik Schnackig

Verwandte Themen