Kurioser Taschendiebstahl in Nürnberger Wohnhaus

8.5.2018, 13:13 Uhr

Am Spätnachmittag betrat eine Frau ein Mehrfamilienhaus in der Nürnberger Innenstadt um in ihre Wohnung zu gehen. Als sie den Fahrstuhl betrat, stellte sich ein Unbekannter in die Lichtschranke der Aufzugtür und bot an, die Taschen der Frau zu tragen. Der Frau kam dies schon komisch vor, schließlich stand sie ja bereits im Aufzug. Es gelang ihr, die Fahrstuhltür zu schließen und in die oberste Etage zu fahren. Dort hörte sie, dass der Unbekannte ihr folgte.

Sie flüchtete in ihre Wohnung und verständigte die Polizei. Dabei blieb eine Handtasche vor der Wohnungstür liegen, die der Mann mitnahm. Die alarmierten Polizisten mussten nicht lange suchen und fanden den Mann im Keller des Hauses vor. Er trug eine Damenjacke, die er in der Tasche der Frau gefunden hatte. Weitere Wertsachen hatte er an sich genommen. Die Beamten nahmen den 36-Jährigen vorläufig fest. Bei der Durchsuchung fanden sie eine geringe Menge Betäubungsmittel. Nun muss sich der 36-Jährige wegen des Verdachts des Diebstahls und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.