Land unter in Nürnberg: Feuerwehr im Regen-Dauereinsatz

13.7.2014, 20:06 Uhr
Ein Pkw versank hier sprichwörtlich in den Fluten.
1 / 23

Ein Pkw versank hier sprichwörtlich in den Fluten. © Stefan Hippel

Mit vereinten Kräften musste die Feuerwehr das untergegangene Auto bergen.
2 / 23

Mit vereinten Kräften musste die Feuerwehr das untergegangene Auto bergen. © Stefan Hippel

In der Südstadt...
3 / 23

In der Südstadt... © ToMa/Reitmayer

...waren Straßen...
4 / 23

...waren Straßen... © ToMa/Reitmayer

...und Unterführungen...
5 / 23

...und Unterführungen... © ToMa/Reitmayer

...völlig überflutet.
6 / 23

...völlig überflutet. © ToMa/Reitmayer

Gullis konnten die Wassermassen nicht mehr aufhalten.
7 / 23

Gullis konnten die Wassermassen nicht mehr aufhalten. © News5 / Schlelein

Der Frankenschnellweg war stadtauswärts ab der Rothenburger Straße gesperrt.
8 / 23

Der Frankenschnellweg war stadtauswärts ab der Rothenburger Straße gesperrt. © News5 /Fechner

Auf der Landgrabenstraßen musste der Straßenbahnverkehr...
9 / 23

Auf der Landgrabenstraßen musste der Straßenbahnverkehr... © ToMa/Reitmayer

...zeitweise eingestellt werden...
10 / 23

...zeitweise eingestellt werden... © ToMa/Reitmayer

...und Autofahrer hatten es schwer, sich einen Weg durch die Wassermassen zu bahnen.
11 / 23

...und Autofahrer hatten es schwer, sich einen Weg durch die Wassermassen zu bahnen. © ToMa/Reitmayer

Die Bönerstraße in Steinbühl konnte nicht mehr befahren werden.
12 / 23

Die Bönerstraße in Steinbühl konnte nicht mehr befahren werden. © News5 / Schlelein

Mehrere Keller standen in der Südstadt unter Wasser.
13 / 23

Mehrere Keller standen in der Südstadt unter Wasser. © News5 / Grundmann

Vielerorts war die Feuerwehr im Einsatz, um...
14 / 23

Vielerorts war die Feuerwehr im Einsatz, um... © ToMa/Reitmayer

...in überfluteten Kellern...
15 / 23

...in überfluteten Kellern... © News5 / Grundmann

...das Wasser abzupumpen.
16 / 23

...das Wasser abzupumpen. © News5 / Grundmann

Das Gleiche galt auch für viele Straßen.
17 / 23

Das Gleiche galt auch für viele Straßen. © ToMa/Reitmayer

Am Nelson-Mandela-Platz wurde das Autofahren zur "Spritztour".
18 / 23

Am Nelson-Mandela-Platz wurde das Autofahren zur "Spritztour". © Stefan Hippel

Auch die Tennisanlage des 1. FC Nürnberg wurde vom Wasser befreit - hier stand der erste Spieltag der zweiten Tennis-Bundesliga an.
19 / 23

Auch die Tennisanlage des 1. FC Nürnberg wurde vom Wasser befreit - hier stand der erste Spieltag der zweiten Tennis-Bundesliga an. © Sportfoto Zink / JüRa

Viele Autofahrer ließen ihr Auto stehen und warteten, bis der Regen nachließ.
20 / 23

Viele Autofahrer ließen ihr Auto stehen und warteten, bis der Regen nachließ. © News5 /Fechner

Die Straßensperrungen sorgten für Rückstaus im Stadtbereich.
21 / 23

Die Straßensperrungen sorgten für Rückstaus im Stadtbereich. © News5 /Fechner

Auch die Unterführung an der Müllverbrennungsanlage war wegen Überflutung gesperrt.
22 / 23

Auch die Unterführung an der Müllverbrennungsanlage war wegen Überflutung gesperrt. © News5 /Fechner

Die Feuerwehr Nürnberg hatte alle Hände voll zu tun.
23 / 23

Die Feuerwehr Nürnberg hatte alle Hände voll zu tun. © News5 /Fechner

Verwandte Themen