Leichenfund in der Pegnitz: Toter Mann ist identifiziert

29.4.2016, 16:21 Uhr
Leichenfund in der Pegnitz: Toter Mann ist identifiziert

© NEWS5 / Grundmann

Passanten hatten den leblosen Körper auf Höhe Großweidenmühle im Wasser treibend entdeckt und sofort die Polizei alarmiert. Die Feuerwehr zog den Mann schließlich aus dem Fluss. Die genaue Identität war zunächst noch unklar, weil der Tote keinerlei Ausweispapiere bei sich hatte. Einer ersten ärztlichen Einschätzung zufolge war der Mann aber in einem Alter von 30 bis 40 Jahren. Am Freitagvormittag vermeldete die Polizei: Der Tote ist identifiziert. Es handelt sich um einen 37-jährigen Nürnberger.

Eine Obduktion des Leichnams hatte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth für Freitagnachmittag veranlasst. Nun steht fest: Alle bisherigen Untersuchungen deuten daraufhin, dass es sich um einen Suizid handelt. In einer ersten Reaktion am Donnerstag hatte die Polizei einen Suizid noch ausgeschlossen.

Der Artikel wurde im Laufe des Freitags mehrfach aktualisiert.