Lkw erfasst Fußgänger auf B4: Fahrbahn wieder frei

4.4.2018, 17:59 Uhr
Der Lkw erfasste den Passanten auf Höhe der Nürnberger Metro.

© ToMa Der Lkw erfasste den Passanten auf Höhe der Nürnberger Metro.

Nach ersten Informationen der Polizei wurde der Fußgänger von dem Lkw gegen 15.30 Uhr auf der Fahrbahn neben einer Haltebucht erfasst und überfahren.

Der Laster, der Erdreich geladen hatte, war auf der Erlanger Straße in Richtung Nürnberg unterwegs und erfasste den Mann frontal. Der Passant trug dabei schwerste Verletzungen davon und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Seine Identität ist noch nicht geklärt.

Der 57-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und kam ebenfalls ins Krankenhaus. Die Erlanger Straße, die als B4 von Nürnberg bis nach Erlangen führt, war bis kurz vor 18 Uhr in Richtung Nürnberg komplett gesperrt. Stadtauswärts konnte der Verkehr normal passieren. Für die Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde um 17.59 Uhr aktualisiert.