Lkw reißt Oberleitung ab: Celtistunnel war vier Stunden dicht

29.4.2014, 13:19 Uhr
Lkw reißt Oberleitung ab: Celtistunnel war vier Stunden dicht

© News5

Um exakt 9.22 Uhr protokollierte die Verkehrs Aktiengesellschaft VAG den Schadensauftritt an der Oberleitung, der die Straßenbahn mit Strom versorgt. Ein Lastwagen hatte sie abgerissen. Offenbar hatte dessen Fahrer die Höhe des Celtistunnels unterschätzt.

Das Serviceteam der VAG rückte aus; der Schaden ist inzwischen behoben. Für die Dauer der Arbeiten war die rechte Spur in Richtung Südstadt gesperrt. Die Straßenbahn-Linie 5 fuhr weiter in Richtung Worzeldorfer Straße. Durch die Umleitung entfiel aber die Haltestelle Celtistunnel. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Es war der zweite derartige Unfall innerhalb weniger Tage. Bereits am 24. April hatte ein Lkw die Oberleitung im Celtistunnel abgerissen - allerdings auf der anderen Fahrbahn.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 29. April um 13.19 Uhr aktualisiert.

Keine Kommentare