Samstag, 05.12.2020

|

zum Thema

"Macho Man 3": Spielt Terence Hill eine Rolle in Kult-Komödie?

Filmproduktion sucht jetzt noch Sponsoren - 04.03.2020 17:24 Uhr

Ein paar Szenen wird es auch in Österreich geben und vermutlich auch in Italien. Jede Menge Action wird es im neuen Film geben, verspricht Althof. "Nicht nur hart, sondern pickelhart, wie man in Franken sagt!" Thema des Films ist "Frauenhandel". "Nach Rauschgift im ersten Teil und Organhandel im zweiten Teil, haben wir dann alles durch", meint Althof.

Bezüglich der Schauspieler gibt es Neuigkeiten: Althof selbst wird freilich die Fäuste schwingen und auch Box-Legende René Weller wird wieder mit von der Partie sein. Aber auch ein fränkischer Sternekoch wird sein Schauspieldebut geben: Alexander Herrmann — er wird einen Kriminalpolizisten spielen. Schauspieler Wolfgang Fiereck soll auch mitspielen und auch Franken-Tatort-Ermittler Andreas Leopold Schadt.

Bilderstrecke zum Thema

Promis und Boxlegenden: So lief die Premiere von Macho Man 2

Glitzerkleider und viele geballte Fäuste gab es für die Schaulustigen bei der Premiere von Macho Man 2 am Mittwochabend im Nürnberger Cincecittà zu sehen. Ein gut gelaunter Peter Althof kam im schicken Anzug und pries das neue Action-Aushängeschild als Film mit "fränkischem Gelaber und leichtem Sex" an.


Vor allem aber könnte eine kleine Sensation wahr werden. Die Beteiligung eines echten Weltstars: Terence Hill. Als der Star zahlreicher Western-Komödien im Sommer 2018 in Nürnberg seinen neuen Film vorstellte, knüpfte Regisseur Grisolia einen Kontakt zu ihm. Die Chancen stehen nicht schlecht, sagt Althof. "Zu 75 Prozent klappt’s". Extra nach Nürnberg will "Mister Blue Eye" allerdings nicht kommen, das Team müsste zu Hills Wohnort Rom reisen: "Aber für einen Terence Hill machen wir das natürlich!", sagt Althof. "Das wäre für uns das absolute Highlight!"


Blitzlichtgewitter: Terence Hill sorgt für Aufregung in Nürnberg


Und das Vorhaben, mit der neuen Produktion noch eines oben drauf zu setzten, wäre gesichert. 2021 soll der dritte Teil Premiere feiern. Wo, ist schon klar: Im Cinecittà. 2017 fand dort mit 2000 Gästen die Premiere des zweiten Teils statt. "Das Kino unterstützt uns wieder", freut sich Althof. Und verspricht bei der Premiere eine Show mit ordentlich "Rambazamba"

Bilderstrecke zum Thema

Bilder: Als Terence Hill in Nürnberg auftaucht, kennen Fans kein Halten

Er kam im eng geschnittenen Jeanshemd, mit breitem Ledergürtel - und brachte seine himmelblauen Augen mit: Terence Hill sorgte vor dem Cinecitta in Nürnbergs Altstadt für einen Massenauflauf der Fans. Bereits vor dem Kino sicherten sich Hunderte ein Autogramm. Dann zog es den Filmstar in einen der Säle.


Jetzt sucht die Filmproduktion noch Sponsoren. Auch wenn einige Geldgeber schon an Bord sind, kann man noch finanzkräftig Unterstützer gebrauchen: "Die haben ja auch was davon: zum einen ist es Werbung, und sie dürfen im Film mitspielen", sagt Althof. Vielleicht ja sogar an der Seite von Terence Hill...

Anette Röckl

12

12 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg