Mann fährt für eine Anzeige betrunken zur Polizei

23.11.2017, 11:21 Uhr

Da sein Pkw am Vortag angefahren wurde und es vom Unfallverursacher keine Spur gab, erstattete der 57-Jährige Anzeige bei der Polizei. Während des Gesprächs auf der Dienststelle fiel den Beamten jedoch der deutliche Alkoholgeruch des Mannes auf. Sie führten einen Alkoholtest durch, der einen Wert von über 1,8 Promille ergab.

Doch da der Mann nicht zu Fuß zur Dienststelle gekommen, sondern mit seinem beschädigten Pkw vorgefahren war, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Der Beschuldigte legte dafür eine ausländische Fahrerlaubnis vor und im weiteren Verlauf erhärtete sich der Verdacht, dass diese nicht gültig ist.

Wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis erstatteten die Polizisten ihrerseits eine Anzeige. Im Falle der Unfallflucht dauern die Ermittlungen noch an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.