Zwei Täter gesucht

Mann in Nürnberger Südstadt niedergeschlagen und ausgeraubt

Johannes Handl

Lokalredaktion

E-Mail zur Autorenseite

20.11.2022, 13:50 Uhr
Zwei unbekannte Täter haben einen Mann in der Nürnberger Südstadt attackiert.

© dpa Zwei unbekannte Täter haben einen Mann in der Nürnberger Südstadt attackiert.

In der Nacht von Freitag, 18. November, auf Samstag, 19. November, haben zwei bislang unbekannte Täter einen Mann in der Nürnberger Südstadt ausgeraubt. Gegen 1.15 Uhr griffen die beiden den Mann in der Schönweißstraße/Ecke Pflugstraße durch einen unvermittelten Faustschlag an. Das Opfer fiel daraufhin zu Boden und war kurze Zeit bewusstlos.

Nach Angaben des Geschädigten zogen die Männer ihn dort aus, entwendeten sein Mobiltelefon und Bargeld, dann flüchteten sie. Zwei bislang ebenfalls unbekannte Zeugen begleiteten den Mann nach Hause, wo dieser die Polizei verständigte. Der Geschädigte wurde mit Verletzungen im Gesichts- und Kopfbereich in ein Krankenhaus gebracht.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls. Zudem werden die beiden Personen, die den Geschädigten nach Hause brachten, gebeten, sich unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 beim Kriminaldauerdienst zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.