Mann stirbt: Tödlicher Betriebsunfall am Airport Nürnberg

20.1.2020, 12:56 Uhr
Aufgrund eines tödlichen Betriebsunfalls mussten am Montag mehrere Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes zum Nürnberger Flughafen ausrücken. Ein Bus war hier mit einem Hubfahrzeug kollidiert.

© ToMa Aufgrund eines tödlichen Betriebsunfalls mussten am Montag mehrere Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes zum Nürnberger Flughafen ausrücken. Ein Bus war hier mit einem Hubfahrzeug kollidiert.

Auf dem Vorfeld des Nürnberger Flughafens spielten sich am Montagvormittag dramatische Szenen ab: Wie die Polizei berichtet, war gegen 10.15 Uhr ein Passagierbus aus noch ungeklärter Ursache frontal mit einem Hubfahrzeug kollidiert. Durch den heftigen Zusammenstoß bohrte sich der Vorbau des Hubwagens, welcher normalerweise dafür eingesetzt wird, Rollstuhlfahrer in Flugzeuge zu befördern, in die Front des Busses. Dabei erlitt der 62-jährige Busfahrer so schwere Verletzungen, dass er wenig später am Unfallort verstarb. Der 47-jährige Fahrer des Spezialfahrzeugs erlitt leichte Verletzungen. Er wurde kurzzeitig in einem Krankenhaus medizinisch versorgt.

Für den Busfahrer kam jede Hilfe zu spät: Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb.

Für den Busfahrer kam jede Hilfe zu spät: Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. © ToMa

Passagiere saßen zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in dem Bus. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei hat schon am Vormittag die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen angeordnet, der nun das Geschehen in aller Einzelheit rekonstruieren soll. Zu Beeinträchtigungen im Flugverkehr kam es laut Informationen der Polizei nicht.

Dieser Artikel wurde am Montag gegen 12.45 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen