Mann überfällt Mitarbeiterin in Schweinauer Spielothek

20.2.2019, 16:54 Uhr

Gegen 23.30 Uhr verließ am Dienstag eine Mitarbeiterin die Spielhalle  an der Holzwiesenstraße. Noch an der Eingangstür kam ein Mann auf sie zu und drängte sie ins Geschäft zurück. Er forderte sie auf, ihr Geld zu geben. Das ging jedoch nicht, weil die Einnahmen in einem Tresor verschlossen waren, den die Mitarbeiterin nicht öffnen konnte. Der Täter entwendete daher nur ein Mobiltelefon und flüchtete. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt und verständigte die Polizei.

Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West sowie weiterer Dienststellen fahndeten nach dem flüchtigen Täter. Im Rahmen der Fahndung kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Fürth einen Mann, auf den die Beschreibung zutraf. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten mögliche Beweismittel und nahmen den 33-Jährigen fest.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.