Mann zahlt in Nürnberger Disko mit Falschgeld - und fliegt auf

16.12.2019, 17:21 Uhr

Der 21-jährige Gast und sein gleichaltriger Begleiter bestellten in der Nacht zum Samstag an der Theke des Clubs Getränke. Als es ans Bezahlen ging, legte einer der beiden Männer einen 50-Euro-Schein auf den Tresen. Die Barkeeperin nahm die Banknote und kontrollierte vorsichtshalber mit einem entsprechenden Prüfstift, ob der Schein echt ist. Er ist es nicht, wie sich herausstellte. Plötzlich riss sein Komplize der Theken-Mitarbeiterin das Falschgeld aus der Hand. Als die beiden Gäste fliehen wollten, stellte sich ihnen ein 34-Jähriger in den Weg und setzte die zwei so lange fest, bis die gerufene Streife eintraf. Die Polizisten fanden bei den Verdächtigen ein Bündel mit weiteren unechten 50-Euro-Scheinen.

Beamte des Kriminaldauerdienstes nahmen sich dann das Hotelzimmer des Duos vor - und entdeckten noch einen gefälschten Fünfziger. Gegen die beiden Männer wurde jetzt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.