Kandidat

Marco Meier

Marco Meier
Steckbrief

Name:Marco Meier

Alter:29

Beruf:FH-Lehrbeauftragter, selbständiger Sportmanager

Wohnort:Weihenzell

Partei:Freie Wähler

Wo liegen Stärken + Schwächen Ihres Stimmkreises?

Schwabach und Nürnberg sind zwei starke Städte, die vom Land noch mehr unterstützt werden müssen! Als Beispiele können hier die Wohnungs- und Verkehrssituationen genannt werden.

Warum können gerade Sie etwas bewirken?

Wir brauchen junge Leute, die sich in der Politik aktiv engagieren und für frischen Wind sorgen, damit wir zukunftsfähig bleiben! Bei der Bundestagswahl konnte ich das beste Erststimmenergebnis für die Freien Wähler in Mittelfranken und eines der besten in ganz Bayern holen. Mit Begeisterung und Leidenschaft will ich ab Oktober die Freien Wähler und den Landtag insgesamt mit Hilfe aller Wählerinnen und Wähler aus ganz Mittelfranken verjüngen!

Wie viel Einfluss hat die Landespolitik?

Meine Schwerpunkte im Wahlkampf setze ich in der Jugend-, Bildungs- und Sicherheitspolitik. In genau diesen drei Bereichen hat die Landespolitik einen sehr großen Einfluss. Hier gilt es die Dinge zu verbessern, die in den letzten Jahren schiefgelaufen sind!