Markthelden: Der sprechende Weihnachtsmann auf der Kinderweihnacht

12.12.2019, 21:57 Uhr
Markthelden: Der sprechende Weihnachtsmann auf der Kinderweihnacht

© Rurik Schnackig

Das mag bei manchen funktionieren – bei uns nicht: Meine Kinder sind jedenfalls jedes Jahr aufs Neue erst mal bis ins Mark erschrocken, wenn sie ihn auf dem Mäuerchen sahen. Das mag auch daran liegen, dass er ohne Ankündigung zu quatschen beginnt, dabei seine blauen Augen hinter der Brille aufreißt und seinen Stoff-Husky im Schwitzkasten hat. Seine Handschuhe sind ziemlich verdreckt und auch sonst sieht der gute alte Weihnachtsmann ganz schön runtergerockt aus.

Aber das ist ja auch irgendwie ein netter Kontrast zu der ständigen Besinnlichkeit. Dazu passt, welche Wünsche an ihn herangetragen wurden, wie er grunzt: Da wäre zum Beispiel der kleine Klaus. Der wünscht sich nichts mehr, als dass ihn der große Bruder nicht mehr verhaut. Na dann: Frohe Weihnachten!

1 Kommentar