"Markthelden": Der Weihnachtsfan von der Touristen-Info

11.12.2019, 18:11 Uhr

© Foto: Volkan Altunordu

Am wahrscheinlichsten bei Margit Eggemann, die nicht nur seit 25 Jahren bei der Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg arbeitet, sondern es in dieser Zeit auch immer geschafft hat, während des Christkindlesmarkts hier, statt an der Info in der Königstraße, zu arbeiten. "Da hatte ich Glück", sagt sie. "Ich bin nämlich ein riesiger Weihnachtsfan."

Dass auch der Andrang während des Markts riesig ist, stört sie nicht im Geringsten. "Klar ist das eine der Hoch-Zeiten im Jahr. Aber selbst wenn’s hier mal rappelvoll ist, bleibt die Stimmung an Weihnachten immer herzlich." Und der Markt direkt vor der Tür bringe ja nicht nur Touristen in den Laden: "Das neue Christkind habe ich leider noch nicht aus der Nähe gesehen, aber über die Jahre haben schon einige Christkinder reingeschaut!"

Verwandte Themen


Keine Kommentare