Marteria, grüner Rauch, 11.000 Rap-Fans: So war das "HipHop Garden"-Festival

30.6.2019, 18:27 Uhr

Sie schwitzen, und bei Temperaturen von über 30 Grad ist das auch kein Wunder. 11.000 Besucher vermelden die Macher des "HipHop Garden"-Festival, einem der größten in Nürnberg - und damit gut doppelt so viele wie im vergangenen Jahr. Die Partys am Flughafen werden immer größer und mausern sich zur Institution. Das schlägt sich auch in den Künstlern nieder, die am Samstag am Airport auftauchten - neben dem "Afrob Soundsystem" und dem "Beginner Soundsystem" spielte dort auch der Rapper Marteria als Headliner. Offiziell als sein Alter-Ego Marsimoto, doch der Musiker nahm seine grüne Maske immer wieder ab. Wegen der Hitze? Eher unwahrscheinlich. 

Das "HipHop Garden"-Festival markiert das erste von insgesamt vier Groß-Events am Airport. Schon kommende Woche steigt das "More and More 90's"-Festival, bei dem unter anderem Dr. Alban, Haddaway und Oli P. in Nürnberg aufschlagen werden. Es folgen die "Super Sommer Sause" am 13. Juli und das "Latin Open Air" am 20. Juli 2019.

Verwandte Themen


1 Kommentar