Massenschlägerei in der Nürnberger Innenstadt

16.10.2017, 14:47 Uhr

Kurz nach 3 Uhr erreichten mehrere Notrufe die Polizeieinsatzzentrale. Es hieß, zahlreiche Menschen schlügen in der Engelhardsgasse aufeinander ein. Einige sollten bereits Pfefferspray einsetzen.

Mehrere Streifen der Nürnberger Polizei fuhren an die Örtlichkeit. Dort lieferten sich nach Erkenntnissen der Beamten in der Spitze bis zu 30 Personen eine handfeste Auseinandersetzung. Noch während der Anwesenheit der Polizei schlugen mehrere Personen aufeinander ein. Die Polizei trennte sie nach eigenen Angaben durch "massiven Einsatz unmittelbaren Zwanges". Letztlich waren mehrere Dutzend Personen an der Schlägerei beteiligt, Schaulustige hielten sich noch viel mehr auf. Zu schweren Verletzungen kam es nicht. Die Polizei stellte rund 20 Personalien fest, die Tatbeteiligungen sind noch unklar und sind deshalb Gegenstand der Ermittlungen.

Der Grund der Auseinandersetzung ist ebenfalls unbekannt.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unter der Telefonnummer 0911/21126114 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.