Massenschlägerei unter Jugendlichen am Plärrer: Polizei sucht Zeugen

29.5.2020, 15:02 Uhr

Am Mittwochabend kam es unter einer Gruppe von Jugendlichen in der Innenstadt zu einer Auseinandersetzung. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Ein gutes Dutzend Jugendlicher zwischen 14 und 21 Jahren geriet am Plärrer an der Ecke zur Südlichen Fürther Straße gegen 19 Uhr in einen Streit. Dieser endete offenbar in einer handfesten Auseinandersetzung.

Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte waren notwendig, um die Streithähne zu trennen. Sieben Jugendliche mussten die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo sie im Anschluss an ihre Erziehungsberechtigten übergeben werden konnten.

Die Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht, die Hintergründe der Auseinandersetzung aufzuklären. Die Beteiligten machten jedoch unterschiedliche Angaben. Deswegen bittet die Polizei Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 21 12-61 15 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.