Mega-Baustelle Bucher Straße verzögert sich

12.10.2016, 19:11 Uhr
Mega-Baustelle Bucher Straße verzögert sich

© Ralf Rödel

Ursprünglich sollte die Bucher Straße für den stadteinwärts gerichteten Verkehr bereits ab 1. Oktober wieder freigegeben werden. Der Bauablauf verlängerte sich aber wegen einer unvorhergesehenen Sicherungsmaßnahme. Beim Aufgraben für die notwendige Schachtsanierung wurde allerdings ein Strang mit Versorgungsleitungen entdeckt, der nicht in den Bestandsplänen eingezeichnet war.

Diese Leitungen konnten nicht entfernt werden und mussten nun aufwendig gesichert werden. Nach diesen Tiefbauarbeiten saniert die Stadtentwässerung und Umweltanalytik (Sun) noch die Innenwände der Kanäle. Erst im Anschluss kann die Fahrbahn wieder endgültig hergestellt werden.

Die Kanalarbeiten in der Bucher Straße dauern deshalb nach aktuellen Planungen bis zum 21. Oktober. Bis dahin ist die Bucher Straße weiter zum Teil blockiert und zwischen Vestnertorgraben und Pirckheimerstraße nur einspurig in beide Fahrtrichtungen befahrbar. Bei der Stadt ist man sicher, dass die Straßenbahnlinie 4 wie vorgesehen am 12. Dezember wieder den Betrieb aufnehmen kann.

2 Kommentare