Mehrere Verletzte nach schwerer Verpuffung in Maxfeld

14.4.2019, 08:15 Uhr
Schwere Verpuffung mitten in der Nacht: Die Fenster der Wohnung wurden durch die Explosion in der Meuschelstraße auf den Gehweg geschleudert.

© ToMa-Fotografie Schwere Verpuffung mitten in der Nacht: Die Fenster der Wohnung wurden durch die Explosion in der Meuschelstraße auf den Gehweg geschleudert.

In der Meuschelstraße im Nürnberger Stadtteil Maxfeld hat es in der Nacht zum Sonntag gegen 4 Uhr eine schwere Verpuffung gegeben. Laut Polizei ist nach ersten Erkenntnissen ein Bioethanolofen in einer Wohnung im Obergeschoss Schuld an der Explosion: Daraufhin breiteten sich Flammen in der Wohnung aus und ein dreiteiliges Fenster wurde durch die Druckwelle auf den Gehweg geschleudert. Ein junges Pärchen, das in der Wohnung lebt, zog sich Brandverletzungen zu. Zudem erlitt ein Feuerwehrmann eine leichte Rauchgasintoxikation, er wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Die übrigen Bewohner des Hauses durften nach ersten Informationen in ihren Wohnungen bleiben. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen. Der Sachschaden dürfte nicht unerheblich sein. Zudem beschädigten die herumfliegenden Fenster auf der Straße parkende Autos.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.