Messerstecherei vor Nürnberger Disco: Polizei sucht dringend Zeugen

22.11.2019, 13:58 Uhr

Um kurz nach 3 Uhr ging damals ein Notruf in der Polizei-Einsatzzentrale am Jakobsplatz ein. Eine Sicherheitsangestellte der Diskothek an der Zufuhrstraße berichtete von einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der auch ein Messer eine Rolle gespielt habe. Streifenbeamte der Inspektion Mitte konnten kurz darauf in der Nähe der Diskothek einen 44 Jahre alten Mann festnehmen. Er wies leichte Verletzungen auf und hatte ein Messer mit Blutspuren bei sich.

Derzeit ist für die Polizei unklar, wer außer dem Festgenommenen noch an der Auseinandersetzung beteiligt war.

Die Ermittler bitten daher Zeugen, Samstag, 16. November, eine Auseinandersetzung in der Zufuhrstraße wahrgenommen haben oder die hierdurch verletzt wurden, sich umgehend mit der Inspektion Mitte unter 021 12-61 15 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.