Missglücktes Wendemanöver verursacht 26.000-Euro-Schaden

17.6.2016, 15:14 Uhr

Der Mann fuhr in der Färberstraße mit seinem Geländewagen Jeep stadteinwärts. Als er wenden wollte, übersah er einen nach Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit herannahenden Mercedes. Der 18-jährige Mercedes-Fahrer versuchte nach rechts auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Er prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Suzuki, der auf vier weitere dort parkende Autos geschoben wurde. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtsachschaden auf über 26.000 Euro.

Während die beiden Autofahrer (18 und 34) unverletzt blieben, wurden die beiden Mitfahrer im Mercedes (19 und 20) leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war der 34-jährige Jeep-Fahrer betrunken. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete eine Blutentnahme bei dem Mann an. Dieser wehrte sich jedoch massiv und musste von sieben Beamten fixiert werden.