Mit abgebrochener Flasche: 23-Jähriger greift Mann in Nürnberg an

30.7.2020, 11:59 Uhr

Gegen 13.30 Uhr am Mittwochmittag hielt sich ein 24-jähriger Mann mit zwei Begleitern im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf in der Walter-Flex-Straße auf. Die drei Männer saßen auf einer Parkbank, als ein weiterer 23-jähriger Mann dazu kam.

Der 23-Jährige ging auf den 24-Jährigen los und griff ihn mit einer abgebrochenen Glasflasche an. Erst nachdem er sein Opfer mehrfach mit der Flasche getroffen hatte, konnten dessen Begleiter den Angreifer stoppen. Sie hielten den Täter bis zum Eintreffen einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd fest.

Verletzt, aber nicht in Lebensgefahr

Täter und Opfer sind offenbar miteinander bekannt, wie aus einer Polizeimitteilung hervorgeht: Es sei bereits einige Tage vorher zu einem Streit zwischen den beiden Kontrahenten gekommen, teilt die Polizei mit.

Die Polizisten nahmen den Täter noch am Tatort fest. Sein Opfer sei mit diversen Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, so die Polizei, schwebe jedoch nicht in Lebensgefahr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Auch der 23-jährige Täter musste zunächst ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden. "Er hatte sich unmittelbar nach der Attacke selbst mit der Flasche verletzt", so die Polizei.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte gegen den 23-Jährigen Haftantrag wegen versuchten Totschlags. Die Mordkommission Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen. Über den Haftantrag des Mannes wird im Laufe des Donnerstags entschieden.