Mit Blaulicht über Rot: Polizeiauto rammt Sharan

27.4.2014, 13:42 Uhr
An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 13.000 Euro.

© ToMa An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 13.000 Euro.

Die Streife der Nürnberger Polizei fuhr kurz nach 20 Uhr bei einem Einsatz mit Blaulicht und Martinshorn auf der Dürrenhofstraße in Richtung Regensburger Straße. Die Kreuzung zur Stefanstraße überquerten die Polizisten bei Rotlicht. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem VW Sharan, der auf der Stephanstraße in Richtung Hauptbahnhof fuhr und Grün hatte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW auf die Gegenfahrbahn der Stephanstraße geschleudert. Der 26-jährige Beifahrer im Polizeiauto wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, die beiden Insassen des Sharans (35 und 36) blieben nach Angaben der Polizei unverletzt. Auch der 25-jährige Fahrer des Einsatzfahrzeuges blieb unverletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 13.000 Euro. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

6 Kommentare