Mit Waffe an der Wöhrder Wiese: USK stoppt U-Bahn

8.11.2020, 20:05 Uhr

Mitarbeiter der VAG alarmierten am Samstagabend gegen 22.15 Uhr den Notruf, nachdem ein junger Mann in einer Gruppe von etwa acht Jugendlichen im U-Bahnhof Wöhrder Wiese mit einer Schusswaffe hantierte. Die Jugendlichen waren im Anschluss in eine U-Bahn in Richtung Hauptbahnhof gestiegen.

Mehrere Polizeistreifen sowie Kräfte des USK hielten den U-Bahnzug in der nächsten Station - Nürnberg Hauptbahnhof - an und kontrollierten die Personengruppe. Die Jugendlichen im Alter von 12 bis 20 Jahren gaben den Vorfall im U-Bahnhof Wöhrder Wiese schnell zu. Jedoch fanden die Beamten bei keiner der Personen eine Schusswaffe. Auf Nachfrage gaben die Jugendlichen an, dass die betreffende Person gar nicht dem Zug zugestiegen war. Außerdem machten sie den Beamten glaubhaft, dass es sich bei der Schusswaffe um eine Softair-Pistole gehandelt hatte.

Weil die Einsatzkräfte trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen keine Person mit der fraglichen Waffe antreffen konnten, beendeten die Beamten gegen 23 Uhr den Einsatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare