Mit Waffe: Mann überfällt Nürnberger Gasthaus und flüchtet

2.8.2016, 15:10 Uhr

Schock für die Angestellten und Gäste eines Nürnberger Lokals: Am Montagnachmittag gegen 17.15 Uhr stürmte ein maskierter Mann ein Lokal in der Hirschbacher Straße. Nach Polizeiangaben trug er eine Schusswaffe bei sich. Damit bedrohte er die Angestellten des Gasthauses und forderte Bargeld. 

Der etwa 30 Jahre Mann erbeutete einen geringen Betrag und flüchtete wenig später zu Fuß in Richtung Brandstraße. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand, die überfallene Bedienung jedoch steht unter Schock.

Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht jetzt nach dem Täter. Zeugen beschreiben den Flüchtigen wie folgt:

Der Mann ist etwa 30 Jahre alt, zirka 180 bis 185 Zentimeter groß und verfügt über eine athletische Figur. Er war mit einer dunklen, langen Hose und einem dunklen T-Shirt bekleidet. Über dem Kopf trug er eine Sturmhaube.

Hinweise können an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter 0911 2112-3333 weitergegeben werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.