Mitarbeiterin im N-Ergie-Kundencenter mit Messer bedroht

8.10.2015, 16:20 Uhr

Gegen 14 Uhr war der Mann in das Kundencenter der N-Ergie gekommen und mit einem Messer in der Hand in das Obergeschoss gegangen. Dort forderte er eine Angestellte auf, seinen jüngst gesperrten Stromzähler wieder zu entsperren. Um seine Forderung zu unterstreichen, fuchtelte er mit dem Messer herum und schlug mehrfach auf den Tisch.

Kunden hatten den Vorfall bemerkt und sofort die Polizei verständigt. Als der Mann das Gebäude wieder verließ, konnten ihn die Beamten deshalb widerstandslos festnehmen.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, einige Anwesende erlitten einen Schock. Der Mann machte nach Angaben der Polizei weder einen verwirrten Eindruck noch hatte er Alkohol getrunken. Derzeit wird er von der Polizei vernommen.