Mögeldorf: Junger Randalierer verletzt Polizisten

13.9.2020, 16:45 Uhr

Gegen 5 Uhr am Sonntagmorgen meldet sich ein Anwohner aus der Breitengraser Straße in Mögeldorf bei der Polizei. Er vermutet wegen des großen Lärms in der Nachbarschaft einen Einbruch. Als die Polizei eintrifft, entdeckt sie drei Personen, die sofort flüchten. Zu Fuß machen sich die Polizisten an die Verfolgung, einem 29 Jahre alten Beamten gelingt es dabei, einen der Flüchtigen zu stellen und festzunehmen.

Der 20-Jährige widersetzt sich der Verhaftung aber so heftig, dass er dabei den 29-jährigen Polizeibeamten leicht verletzt.

Umgestoßener Roller und kaputte Streukästen

In der Zwischenzeit stellt sich heraus, dass es sich bei den Verdächtigen wohl nicht um Einbrecher, sondern vielmehr Randalierer handelt. Deshalb auch der Lärm. Im umliegenden Bereich von Ostendstraße und Breitengraserstraße stellt die Polizeistreifen im Anschluss an die Verhaftung mehrere umgeworfene Verkehrszeichen, Mülltonnen und einen umgestoßenen Roller fest. Außerdem haben die Täter auch einen Streukasten und eine Warnbarke beschädigt.

Der betrunkene 20-Jährige (zwei Promille) ist bis zum Mittag in Polizeigewahrsam geblieben. Die zwei Begleiter des Tatverdächtigen konnten bei der Fahndung nicht mehr gefunden werden. Den festgenommenen jungen Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.