Molly mäht die Algen nieder: Bootstaufe am Wöhrder See

30.7.2011, 16:16 Uhr
Schönheitsschlaf vor dem großen Auftritt: Molly liegt an ihrem neuen Einsatzort vor Anker und harrt der feierlichen Einweihung.
1 / 13
Molly mäht die Algen nieder: Bootstaufe am Wöhrder See

Schönheitsschlaf vor dem großen Auftritt: Molly liegt an ihrem neuen Einsatzort vor Anker und harrt der feierlichen Einweihung. © News5 / Ott

Künftig wird die junge Mähkuh auf dem Wöhrder See ihre Runden drehen und dafür sorgen, dass das Gewässer nicht zuwuchert.
2 / 13
Molly mäht die Algen nieder: Bootstaufe am Wöhrder See

Künftig wird die junge Mähkuh auf dem Wöhrder See ihre Runden drehen und dafür sorgen, dass das Gewässer nicht zuwuchert. © News5 / Ott

Da ließ es sich auch Minister Söder nicht nehmen dem Boot mit einer feierlichen Rede zu gratulieren.
3 / 13
Molly mäht die Algen nieder: Bootstaufe am Wöhrder See

Da ließ es sich auch Minister Söder nicht nehmen dem Boot mit einer feierlichen Rede zu gratulieren. © News5 / Ott

Und dann schritt er auch schon zur Tat. Vor den Augen von neugierigen Zuschauern...
4 / 13
Molly mäht die Algen nieder: Bootstaufe am Wöhrder See

Und dann schritt er auch schon zur Tat. Vor den Augen von neugierigen Zuschauern... © News5 / Ott

... griff Söder zum Krug und kippte der jungen Mähdame einen kräftigen Schwall über den Schädel - eine würdige Bootstaufe! Auch wenn Molly eine Flasche Champagner vielleicht lieber gewesen wäre...
5 / 13
Molly mäht die Algen nieder: Bootstaufe am Wöhrder See

... griff Söder zum Krug und kippte der jungen Mähdame einen kräftigen Schwall über den Schädel - eine würdige Bootstaufe! Auch wenn Molly eine Flasche Champagner vielleicht lieber gewesen wäre... © News5 / Ott

Und weiter im Text: Nach erfolgter Taufe wurde auch noch kräftig die Schiffsglocke geläutet. Klabautermänner ließen sich aber keine blicken...
6 / 13
Molly mäht die Algen nieder: Bootstaufe am Wöhrder See

Und weiter im Text: Nach erfolgter Taufe wurde auch noch kräftig die Schiffsglocke geläutet. Klabautermänner ließen sich aber keine blicken... © News5 / Ott

Und noch einmal die Gratulanten in Familien-Foto-Aufstellung: Söder mit dem Team vom Wasserwirtschaftsamt.
7 / 13
Molly mäht die Algen nieder: Bootstaufe am Wöhrder See

Und noch einmal die Gratulanten in Familien-Foto-Aufstellung: Söder mit dem Team vom Wasserwirtschaftsamt. © News5 / Ott

Und dann zog die Mähkuh auch schon ihre ersten Runden über den See, auf dem sie sich künftig kräftig den Bauch mit Algen und co vollschlagen darf.
8 / 13
Molly mäht die Algen nieder: Bootstaufe am Wöhrder See

Und dann zog die Mähkuh auch schon ihre ersten Runden über den See, auf dem sie sich künftig kräftig den Bauch mit Algen und co vollschlagen darf. © News5 / Ott

Ausgemustert: Mit Molly kann die alte Mähkuh nicht mithalten.
9 / 13
Molly mäht die Algen nieder: Bootstaufe am Wöhrder See

Ausgemustert: Mit Molly kann die alte Mähkuh nicht mithalten. © News5 / Ott

Eine Bootstour die ist lustig - bei besserem Wetter wäre sie aber vielleicht noch lustiger gewesen.
10 / 13
Molly mäht die Algen nieder: Bootstaufe am Wöhrder See

Eine Bootstour die ist lustig - bei besserem Wetter wäre sie aber vielleicht noch lustiger gewesen. © News5 / Ott

Romantisches Idyll: Vor der neuen Mähkuh sollten sich die Möwen aber in Acht nehmen.
11 / 13
Molly mäht die Algen nieder: Bootstaufe am Wöhrder See

Romantisches Idyll: Vor der neuen Mähkuh sollten sich die Möwen aber in Acht nehmen. © News5 / Ott

Sinnierender Söder - oder trainiert er vielleicht für eine zweite Karriere als Galionsfigur?
12 / 13
Molly mäht die Algen nieder: Bootstaufe am Wöhrder See

Sinnierender Söder - oder trainiert er vielleicht für eine zweite Karriere als Galionsfigur? © News5 / Ott

Platz da, hier kommt das Boot: Mit den Schildern nahm man es zur Feier des Tages nicht ganz so genau.
13 / 13
Molly mäht die Algen nieder: Bootstaufe am Wöhrder See

Platz da, hier kommt das Boot: Mit den Schildern nahm man es zur Feier des Tages nicht ganz so genau. © News5 / Ott