Untersuchungshaft

Mordverdacht: Polizei nahm Ehemann in Nürnberg-Fischbach fest

Alexander Brock

Lokales

E-Mail zur Autorenseite

28.6.2022, 17:23 Uhr
Am 23. Juni kam es in Nürnberg-Fischbach zu einem Gewaltverbrechen. Die Polizei nahm einen dringend Tatverdächtigen fest.

© Daniel Karmann/dpa/Symbolbild Am 23. Juni kam es in Nürnberg-Fischbach zu einem Gewaltverbrechen. Die Polizei nahm einen dringend Tatverdächtigen fest.

Der Fall ereignete sich bereits am Donnerstag vergangener Woche: Ein Ehemann soll seine Frau in einem Reihenhaus in Nürnberg-Fischbach getötet haben. Als am 23. Juni die Polizei alarmiert wurde, rückte ein Großaufgebot von Einsatzkräften im Westen von Fischbach in der Nähe des Eisweihers an. Seit seiner Festnahme sitzt der Ehemann nun in Untersuchungshaft.

Staatsanwaltschaft hält sich zurück

Laut Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ist gegen den Ehemann ein Ermittlungsverfahren wegen Mordverdachts eingeleitet worden. "Nach einer anfänglichen Spontanäußerung, macht der Tatverdächtige jetzt von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch", sagt Antje Gabriels-Gorsolke, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. Mit weiteren Aussagen zur Tat hält sie sich zurück, um die laufenden Ermittlungen, wie sie sagt, nicht zu gefährden.

Ein "Riesenthema" in Fischbach

Wie ein Leser unserer Redaktion mitteilt, sei das Gewaltverbrechen im Stadtteil Fischbach ein "Riesenthema". Er wundert sich, warum die Polizei darüber nicht berichtet hat.

Auf Nachfrage erklärt die Oberstaatsanwältin, dass der Fall "in Richtung erweiterter Suizid" gehe. Der Tatverdächtige habe bei seiner Festnahme entsprechende Verletzungen gehabt.